top of page

Mehr erfahren

Über mich

796a92b2-912e-44bd-8a19-096c6f9993d6_edited.jpg
zertifikat_KU-ST-SQ37YA_Seite_1.jpg
zertifikat_KU-ST-LVTABV_Seite_1.jpg

Hallo

 

Ich bin Madelyn Glass und komme gebürtig aus Berlin, 2004 hat es mich des Berufes wegen, aber an die Nordseeküste verschlagen um mein Traumberuf Krankenschwester zu erlernen. Dies hat sich nach einigen Jahren jedoch nicht als Traumberuf herausgestellt. Ich wollte gerne Menschen helfen, Gesundheit zu erlangen und nicht nur Krankheiten zu pflegen. Daher kam mit dem Mutter sein, ein Wandel für mich. 

 

Wer gesund sein will oder werden möchte, muss sich selbst dafür ins Zeug legen. 

Leider wird dies uns gesellschaftlich, politisch und industriell nicht leicht gemacht, weshalb man gerne in alte Muster verfällt. Ich habe mich daher entschieden meine berufliche Zukunft der Prävention zu widmen. 

Vorbeugend arbeiten, damit es garnicht erst zu Krankheiten kommt, und falls schon Krankheiten bestehen, sie mit Eigenverantwortlichkeit lernen zu lindern. 

Dafür stehe ich, dass ist mein Bestimmung. Anderen helfen zur Selbsthilfe!

Die 3 wichtigsten Säulen zur Prävention, sind die Ernährung, die Bewegung und die Entspannung, weshalb ich mich für ein ganzheitliches Studium zur Gesundheitsberaterin an der Akademie für Naturheilkunde entschieden habe, immer im Fokus zum Körper, Geist und Seele. Dieses Studium beinhaltet im Schwerpunkt die ganzheitliche Ernährungsberatung.


Im Anschluss richtete ich meine Aufmerksamkeit auf die Entspannung, weshalb ich eine Weiterbildung an der taohealth Akademie für ganzheitliche Heilmethoden, zur Entspannungstherapeutin und Entspannungspädagogin für Kinder absolviert habe. Ich bin zudem zertifizierte Übungsleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung mit Anerkennung der Zentralen Prüfstelle für Prävention nach § 20 SGB V. 

 

Ende 2019 machte ich noch eine Weiterbildung zur Pilates Trainerin, an der Akademie für Sport und Gesundheit und gebe seitdem regelmässig Pilates Kurse.

 

Im Juni 2021 hab ich endlich meine eigene Insel (wie ich es nenne) zur Entspannung und Erholung in Nordholz eröffnet und biete dort allerhand an. 

Auch das Fastenanleiten nach Dr. Buchinger/ Dr. Lützner, habe ich bei der Deutschen Fastenakademie gelernt. Ich selbst faste schon viele Jahre regelmässig und kenne die tollen Effekte des Fastens. Dies möchte ich meinen Kunden gerne näher bringen.

 

Alles im allem berate ich, gebe Kurse, halte Vorträge und leite Gruppen. Für mich ist das wichtigste dabei, den Menschen in seiner Persönlichkeit zu respektieren und anzunehmen. Wir sind nicht alle gleich, jeder ist individuell und brauch persönliche Unterstützung. 

 

Wenn auch Sie Hilfe benötigen alte Gewohnheiten loszuwerden, Sie Lust haben mehr über Gesundheit und Ernährung zu erfahren, sind Sie bei mir genau richtig. Ich freue mich Sie kennenzulernen. 

 

Ihre/Eure Gesundheitstrainerin 

 

Madelyn Glass

 

Hauptberuflich: 

 

2004 - 2007    Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Krankenhaus Otterndorf

2007 - 2009    Onkologische Kurzzeitpflege Helle-Mitte Berlin

2009 - jetzt     Krankenhaus Cuxhaven (Intensivstation) 

2012 / 2014    Mutter von zwei wundervollen Kinder 

2016 - 2018    Studium zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (Akademie der Naturheilkunde)

2018               Entspannungstrainerin für Kinder und Erwachsene

2019               zertifizierte Trainerin der Progressiven Muskelentspannung und Autogenes Training nach § 20 SGB V

2019               Pilates Trainerin (Akademie für Sport und Gesundheit) 

2019               Stresscoach (taohealth Akademie für ganzheitliche Heilmethoden) 

06/2021          Eröffnung der Ganzheitlichen Gesundheit in Nordholz (Kursräume) 

2022               ärztl. geprüfte Fastenleiterin der deutschen Fastenakademie

 

Nebenberuflich:

 

04/2009 - 12/2009    Zeitarbeitsfirma R.A.N. GmbH Nursing & Homecare Berlin (verschiedenste Fachabteilungen)

08/2018 - 12/2018    Pflege-Wert Cuxhaven Hauskrankenpflege 

08/2017 - 07/2018    med-energy (IT-Bereich An-und Verkauf von medizinischen Produkten)

03/2022 - jetzt          Zahnarztpraxis Nordholz (Arzthelferin) 

2019 - jetzt               Freie Trainerin der Team Gesundheit GmbH Gesellschaft für Gesundheitsmanagement 

fastenakademie-fastenleiter-gruen.jpg
akn_zertifiziert_durch_rgb.png
image005.png
bottom of page